8 außergewöhnliche
Geschenkideen für Weihnachten –

6 min gelesen
Mehr erfahren

Weihnachten steht nun endlich vor der Tür. Doch was schenkt man seinen Liebsten? Originell, individuell, kreativ oder außergewöhnlich soll‘s sein Wir haben ein paar Ideen für dich, mit denen du jemandem garantiert eine Freude machst!


1. Geschenkidee: Home Spa

Home Spa mit deiner besten Freundin

100 Mails, zig Neuigkeiten auf Social Media, unzählige Whats-App Nachrichten – ja, wir leben in einer hektischen und schnelllebigen Welt. Da ist „Zeit“ wohl eines der bedeutendsten Geschenke. Wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Home-Spa-Tag als Geschenk? Gönn dir gemeinsame Stunden mit deiner Mama, Freundin oder Schwester und lasst es euch so richtig gut gehen.


So könnten Sie Ihren Tag gestalten

Uns so wird der Tag pefekt: Am besten ein paar Kerzen aufstellen, gemütliche Musik aufdrehen und ein paar Snacks vorbereiten. Dann kann der Spa-Tag auch schon losgehen mit allem was euch Spaß macht und gut tut: Haarmasken, Gesichtsmasken, Meditation, Maniküre, Pediküre und vieles mehr. Für die Gesichtsmaksen kannst du beispielsweise entweder zu der Hyaluron Filler + 3x Effect Intensiv-Maske greifen oder eine Gesichtsmaske selbst zusammenstellen.

2. Geschenkidee: Eine Schlittenfahrt

Schlittenfahrt mit Huskys

Ein Abenteuer in der Natur ist garantier eine wunderbare Schlittenfahrt - egal ob mit Husyks oder Pferden. Es ist bestimmt ein tolles Erlebnis, den Fahrtwind zu spüren, der ins Gesicht weht. Fährt man dann noch durch eine wunderschöne Schneelandschaft, entsteht garantiert eine märchenhafte Stimmung. Na, hast du schon eine Idee, wem dieses Geschenk gefallen könnte?

3. Geschenkidee: DIY Erinnerungs-Pinnwand

Etwas Selbstgemachtes kommt immer von Herzen. Wie wärs mit einer selbst gemachte und ganz persönlichen Pinnwand? Dazu brauchst du einen Bilderrahmen aus Holz in einer schönen Farbe, Wäscheklammern, Fotos, die die schönsten gemeinsamen Momente festhalten und eine Paketschnur. Befestige die Paketschnur einfach mit einem Nagel am Rahmen – du kannst hier so viele Reihen ziehen, wie du willst und hänge dann die Fotos drauf. Ein liebevolles Detail: Verewige auf den Wäscheklammern das Datum der Fotos. Fertig ist ein sehr individuelles Geschenk für einen ganz besonderen Menschen.


4. Geschenkidee: Köstliche Backmischung

Backmischung zum selberbacken

Du kennst eine Nachkatze, die gerne neue Süßigkeiten ausprobiert? Dann ist die selbstgemachte Backmischung vielleicht genau das ideale Geschenk. Für eine Backmischung für saftige Brownies brauchst du ein Einmachglas und folgende Zutaten, mit denen du das Glas befüllst:

  • 50 g Mehl
  • 70 g Kakao
  • 70 g braunen Zucker
  • 50 g Zucker
  • ½ Teelöffel Backpulver
  • 40 g Zartbitterschokolade 
  • 35 g Nüsse

Nun brauchst du das Glas nur mehr schön zu verzieren und fertig ist das liebevolle Geschenk.


5. Geschenkidee: Träumen über den Wolken

Im Hotel schlafen kann jeder Schenke doch einen magischen Kurztrip in einer ganz besonderen Unterkunft. Wie wäre es mit eine hochgelegenen Baumhaus, einem idyllischen Hausboot oder ganz cool in einem Iglu? Auch Glamping-Trips in Comfort-Zelt sind ein heißer Tipp! So wird der Urlaub garantiert zum Erlebnis der Sonderklasse.

6. Geschenkidee: Badepralinen

Selbst gemachte Badepralinen sind leicht herzustellen und sehen einfach wunderbar aus. Überzeugt? Sehr gut.

Du brauchst:

  •  100g Zitronensäure
  • 100g Speisestärke
  • 100g Kokosfett
  • Lebensmittelfarbe
  • Parfümöl

Mische nun die pulverartigen Zutaten zusammen – also Zitronensäure und Speisestärke. Das Kokosfett lässt du im Wasserbad schmelzen und gibst es löffelweise zum Trockengemisch hinzu. Zusätzlich kannst du hier noch ein paar Tropfen des Parfumöls und Speisefarbe beimengen. Verknete nun alles miteinander und fülle es in kleine Silikonförmchen, beispielsweise in kleine Herzchen oder Sterne. Danach stellst du die Formen in den Kühlschrank. Der Vorteil: Nach dem Abkühlen lassen sich die Pralinen kinderleicht aus der Form drücken. Diese Geschenkidee sieht besonders liebevoll gestaltet aus, wenn du die Pralinen dann noch nett verpackst – zum Beispiel mit einer schönen Schleife oder einem Papier.


7. Geschenkidee: Bartöl

Badoel für Entspannung

 Noch ein Geschenk für einen bärtigen Freund gesucht? Gut! Dann zeigen wir dir ein unkompliziertes und schnelles DIY-Rezept für ein Bartöl. Dazu brauchst du eigentlich nur zwei Dinge: Öl und Duft.

Nutze Mandelöl, Jojobaöl, Aprikosenkernöl oder Traubenkernöl als Basis für dein Geschenk. Dazu kannst du noch einen passenden Duft auswählen, beispielsweise Zedernholz oder Bergamotte. Mische 20 Milliliter deines Basisöls mit maximal 5 Tropfen des Duftes. Probiere ruhig unterschiedliche Mengen-Variationen aus. Fülle das Bartöl nun in ein schönes Fläschchen (am besten in eines mit einer Pipette). Fertig ist das Bartöl.

8. Geschenkidee: Eucerin Pflege Package

Du kennst jemanden, der Wert auf qualitative Hautpflege left? Vielleicht freut sich jemand deiner Lieben ja sehr über ein Eucerin Pflege-Package unter dem Christbaum? Ein guter Tipp ist die Eucerin ELASTICITY+FILLER Serie verschenken. Sie besteht aus einer Tages- und einer Nachtpflege sowie einem reichhaltigen Gesichtsöl. Mit ihrer hochwirksamen Formel sorgt sie dafür, dass die Zeichen der Hautalterung effektiv bekämpft werden. Außerdem verbessert sie die Elastizität und mildert sogar tiefe Falten. Auch das Anti-Pigment Set ist ein tolles Geschenk für alle die gegen lästige Pigmentflecken vorgehen wollen.




Unsere Werte

Pioniere der Hautpflege

Wir liefern einen ganzheitlichen dermo-kosmetischen Ansatz um Ihre Haut zu schützen und sie gesund und strahlend zu erhalten.

Von Hautärzten empfohlen

Wir arbeiten mit führenden Dermatologen und Apotheken rund um die Welt zusammen, um innovative, effektive und vertrauenswürdige Hautpflegeprodukte herzustellen.

Der Innovation verpflichtet

Seit über 100 Jahren verschreiben wir uns der Forschung und Innovation sowie der Kreation von aktiven Inhaltsstoffe und Formeln mit hoher Verträglichkeit.

Die Eucerin Apotheke in deiner Nähe