KOSTENLOSER VERSAND AB 15€
Darstellung von grünen Herzen, Menschen und Händen, die für Liebe und Gemeinschaft stehen.
NACHHALTIGKEIT

Für unsere Gesellschaft:
Soziale Inklusion

Bei Eucerin feiern wir die Haut in ihrer ganzen Vielseitigkeit.
Uns liegt es besonders am Herzen, Menschen zu unterstützen, die von Hautkrankheiten betroffen sind.

Weil Inklusion wichtig ist

Viele Menschen mit sichtbaren Hautkrankheiten leiden unter Ausgrenzung und Stigmatisierung. Dies stellt eine psychische und emotionale Belastung dar. Aus diesem Grund setzen wir uns für die Beseitigung der Stigmatisierung und für die soziale Inklusion von Personen aller Altersgruppen ein, die von Hautkrankheiten betroffen sind.

Menschen, die sich im Kreis die Hände reichen.

Die soziale Mission von Eucerin

Bis 2023 werden wir in mindestens 15 Ländern lokale Sozialprojekte durchführen, um die Lebensqualität von Menschen mit Hautkrankheiten aller Altersgruppen deutlich zu verbessern. Mit diesen Projekten soll die psychologische und emotionale Belastung durch dermatologische Erkrankungen gelindert und gleichzeitig die Integration der Betroffenen in die Gesellschaft verbessert werden. Damit leisten wir einen Beitrag zu den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung "Gesundheit und Wohlbefinden" und "Weniger Ungleichheiten".

Unsere Ziele bis 2025

Als globaler Pionier in der Hautpflege definieren wir unseren Ansatz für Nachhaltigkeit neu und haben uns einer ambitionierten Vision verschrieben. Mit vier zentralen Nachhaltigkeitszielen verpflichten wir uns, Eucerin-Produkte auf nachhaltigere Weise zu entwickeln und zu verpacken.

Die Eucerin Apotheke in deiner Nähe