KOSTENLOSER VERSAND AB 15€
Dekoratives Bild eines stilisierten Planeten Erde.

Verringerung unseres CO2-Fußabdrucks

Bei Eucerin haben wir uns verpflichtet, unseren CO2-Fußabdruck zu verringern. Das bedeutet, dass wir die Art und Weise, wie wir unsere Produkte entwickeln, produzieren und verpacken, neu beurteilen.

Weil unsere Umwelt zählt

Wir reduzieren kontinuierlich unseren CO2-Fußabdruck, indem wir eine Kreislaufwirtschaft unterstützen, Material einsparen und nachhaltige Landnutzung fördern.

Ein Fluss, der sich durch einen dichten Wald schlängelt.

Vom Vorhaben zum Handeln

Bei Eucerin haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt:   

  • Bis 2025 werden wir unseren Verbrauch an fossilen Kunststoffen im Vergleich zu 2019 um ca. 50 %1 reduzieren, z. B. durch Verringerung des Verpackungsgewichts und Verwendung recycelter Materialien. 
  • Bis 2025 werden wir unseren Papierverbrauch im Vergleich zu 2019 um über 200 Tonnen pro Jahr reduzieren. 
  • Um eine Kreislaufwirtschaft zu fördern, wird der Großteil unserer Verpackungen bis 2025 recycelbar, wiederverwendbar oder nachfüllbar sein. 
  • Eucerin trägt zum Klimaziel von Beiersdorf bei, die Treibhausgasemissionen von 2018 bis 2025 um 30 % zu reduzieren.
 

Verantwortung beginnt bei der Beschaffung von Inhaltsstoffen

Erfahre, wie Eucerin in der gesamten Lieferkette und darüber hinaus auf Nachhaltigkeit achtet.

Unsere Ziele bis 2025

Als globaler Pionier in der Hautpflege definieren wir unseren Ansatz für Nachhaltigkeit neu und haben uns einer ehrgeizigen Agenda verschrieben. Mit unseren vier zentralen Nachhaltigkeitszielen verpflichten wir uns, Eucerin-Produkte auf nachhaltigere Weise zusammenzustellen und zu verpacken.

1: Beiersdorf Unternehmensziel

Die Eucerin Apotheke in deiner Nähe