Die Wissenschaft hinter

1 min gelesen
Erfahren Sie mehr

DIE WISSENSCHAFT HINTER DEN NEUEN PRODUKTEN FÜR KOPFHAUT UND HAAR

Traditionell setzt Eucerin auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, um wirksame Pflegeprodukte für Hautprobleme zu entwickeln, zum Beispiel für Trockenheit, Neurodermitis und empfindliche Haut.

Beiersdorf Forschungszentrum, Hamburg.
Der aktive Inhaltstoff Licochalcone A wurde aufgrund intensiver Forschung entdeckt

Als wir Mikroentzündungen als gemeinsamen Faktor der meisten Kopfhautbeschwerden und -erkrankungen ausmachten, waren wir zuversichtlich, dass es uns mit unserem Wissen und unserer Erfahrung gelingen würde, die häufigsten – und quälendsten – Kopfhaut- und Haarprobleme zu lösen.

"Studien haben gezeigt, dass Kopfhautbeschwerden mit dem richtigen Shampoo und Tonikum entgegengewirkt werden kann – und ihr Haar geschmeidig, gesund und glänzend aussieht."

„Mikroentzündungen sind leichte Entzündungen der Haut“, erklärt Dr. Rainer Wolber, Leiter Forschung und Entwicklung Eucerin. „Sie sind allerdings viel zu klein, als dass man sie sehen könnte. Wenn sie erst einmal auftreten, dann wird die Kopfhaut anfällig für alle möglichen Beschwerden – von Schuppen, Trockenheit und Juckreiz bis zu dünner werdendem Haar und Haarausfall.“

1. Mikroentzündungen auf der Kopfhaut

Mit diesem Wissen ausgestattet, testeten unsere Forscher verschiedene Wirkstoffe, um herauszufinden, welcher Mikroentzündungen wirkungsvoll eindämmte.

„Dank unserer Forschung entdeckten wir den potenten Entzündungshemmer Licochalcon A aus der chinesischen Süßholzwurzel“, sagt Dr. Wolber.

„Dieser befreit die Kopfhaut von Mikroentzündungen. Deshalb ist Licochalcon A ein wichtiger Wirkstoff in den DermoCapillaire Intensiv-Tonika gegen dünner werdendes Haar, trockene und juckende Kopfhaut sowie Schuppen.“

Da die Mikroentzündungen beruhigt werden, entsteht ein optimales Umfeld für eine gesunde Kopfhaut und Haarwachstum“, erläutert Dr. Wolber.

„Mit dem gleichen Ziel haben wir auch die neuen DermoCapillaire Shampoos entwickelt.“ Gemeinsam mit einem der Intensiv-Tonika verzögern die Shampoos, dass die Haare dünner werden, regulieren fettige und trockene Schuppen bzw. beruhigen trockene und juckende Kopfhaut.

Unsere Werte

Pioniere der Hautpflege

Wir liefern einen ganzheitlichen dermo-kosmetischen Ansatz um Ihre Haut zu schützen und sie gesund und strahlend zu erhalten.

Von Hautärzten empfohlen

Wir arbeiten mit führenden Dermatologen und Apotheken rund um die Welt zusammen, um innovative, effektive und vertrauenswürdige Hautpflegeprodukte herzustellen.

Der Innovation verpflichtet

Seit über 100 Jahren verschreiben wir uns der Forschung und Innovation sowie der Kreation von aktiven Inhaltsstoffe und Formeln mit hoher Verträglichkeit.

Ähnliche Produkte

Die Eucerin Apotheke in deiner Nähe